Bauherr:innen-Preis
BDA Münster-Münsterland

Nach etwas mehr als drei Jahren ist es nun wieder so weit und der Bauherr:innen-Preis des BDA Münster-Münsterland wird zum sechsten Mal ausgelobt.

Der „Architekturpreis Münster-Münsterland 2023“ soll dazu beitragen, das Bewusstsein für die Bedeutung der qualitätsvollen und nachhaltigen Gestaltung unserer gebauten Umwelt zu fördern. Es wird dabei nicht allein die Leistung der beteiligten Architektinnen und Architekten, sondern gleichermaßen auch der verantwortungsvolle Part der Bauherrinnen und Bauherren gewürdigt.

Zum Auszeichnungsverfahren sind Bauten zugelassen, die nach dem 01.01.2020 fertig gestellt wurden und sich im Gebiet des BDA Münster – Münsterland befinden, das umfasst die Stadt Münster sowie die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf.

Die Jury konnte der BDA Münster-Münsterland in diesem Jahr wieder mit geschätzten ArchitektInnen besetzen:

  • Reinhard Angelis, Architekt BDA Köln

  • Sabine Eisfeld, Architektin BDA Hamburg, Mitglied Gestaltungsbeirat Stadt Münster

  • Prof. i.R. Rolf Westerheide, Architekt, Stadtplaner BDA SRL DASL, Aachen

  • Dr. Sandra Hofmeister, Chefredakteurin Detail, Publizistin, Journalistin, München

  • N.N. Person des öffentlichen/ kulturellen Lebens

Hagemeister als Partner freut sich mit dem BDA Münster-Münsterland über zahlreiche, spannende Einreichungen - gern auch mit einem großen Teil an Klinker-Architektur!

Die Unterlagen und Termindetails stehen zum Download ab sofort auf der Internetseite des BDA Münster-Münsterland www.bda-muenster.de sowie des Landes-BDA www.bda-nrw.de zur Verfügung.

Zur offiziellen Website des Preises