Kunst der Formen

19.12.2001 Detailgenaue historische Rekonstruktion der Fassade mit Hagemeister-CREATIVKLINKER.

Nach einer umfassenden, zweiten Renovierung präsentiert sich das Düsseldorfer Capitol-Theater als wahres Schmuckstück einer phantasie- und kunstvollen Klinker-Architektur. Neben weiteren zahlreichen anderen Umbauarbeiten wurde auch die Fassade des mit 1.250 Plätzen im großen und 450 plätzen im kleinen Saal größten Theaters der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt rekonstruiert. Unter sachkundiger Leitung des Diplom-Ingenieurs und Architekten Vlado Banoci (Capitol Theater) ist mit viel Liebe zum historisierenden Detail die Fassade im Stil ihrer eigentlichen Entstehungszeit nachempfunden worden.

Möglich wurde die Rekonstruktion der ornamentreichen Mauerwerkskunst durch den Einsatz spezieller Formklinker - den CREATIVKLINKERN von Hagemeister. In diese Serie sind Produktlösungen zusammengefasst, die aufgrund ihrer Formenvielfalt und dem breiten Spektrum der lieferbaren Farbtöne ein Höchstmaß an gestalterischen und optischen Wirkungen ermöglichen.

<- Zurück zu: BrandNeues

zum Seitenanfang