Auszubildende in spe gesucht und gefunden!

08.10.2021 Nottuln - Viele tolle Gespräche mit interessierten Schülerinnen und Schülern auf dem Hagemeister-Präsentationstand anlässlich der Berufs-Information-Börse 2021 der Gemeinde Nottuln.

Am gestrigen Nachmittag  hatten die Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule Nottuln und des Rupert-Neudeck Gymnasiums auf der Nottulner Berufs-Infomations-Börse 2021 die Möglichkeit viele  Infos aus erster Hand über die Ausbildungswege und Berufe in den regionalen undlokalen Unternehmen aus Handel, Handwerk, Dienstleistung und Industrie zu erhalten.

 

Unter den etwa 50 Ausstellern präsentierte sich auch unser Klinkerwerk mit seinen Ausbildungsmöglichkeiten - gerade im gewerblichen Bereich.

Elektro-Meister Patrick Bauer und Keramik-Fachmann Stephan Grund beantworteten fundiert alle Fragen rund um die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten und Betätigungsfelder in einer Ziegelei.

Die große Resonanz und das rege Interesse der Jugendlichen an Praktikastellen zum "Reinschnuppern" hat uns sehr positiv überrascht und lässt uns hoffen das sich daraus Bewerber um die Ausbildungsstellen in nächsten Jahr ergeben.

 

Mehr Infos zum Thema Ausbildung hier!

 

 

 

 

 

 

 

<- Zurück zu: BrandNeues

page top Mein Merkzettel