„DRIVE IN“ DRK-TESTZENTRUM BEI HAGEMEISTER

18.05.2021 Nach umfangreichen Vorbereitungen durch das DRK nehmen nun flächendeckend in jeder Gemeinde des Kreises Coesfeld immer mehr Corona Schnelltestzentren ihren Betrieb auf. So auch ab heute den 18.05.2021 ein „Drive In“ auf dem Hagemeister-Firmengelände.

Jede und jeder kann sich somit dort mindestens einmal pro Woche von Montags bis Freitags zwischen 7:00 - 15:00 Uhr kostenlos beim DRK mit dem sogenannten Bürgertest testen lassen. Eine vorherige Online-Reservierung ist notwendig unter https://drk-teststationen.de.

Damit leistet das DRK zusammen mit dem Klinkerwerk Hagemeister einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie. Gerade jetzt, wo es zu mehr Läden- und Lokal-Öffnungen kommt, ist eine konsequente Testung entscheidend.

 

„Die Bürger*innen sehnen sich nach Lockerungen. Wenn wir aber jetzt nicht weiter streng unser Verhalten kontrollieren und dazu gehören regelmäßige Tests, riskieren wir wieder eine erneute Welle“, betont DRK Vorstand Christoph Schlütermann bei der Eröffnung des Testzentrums zusammen mit Christian Hagemeister. Das DRK sieht es als seinen Auftrag an, die Kommunen und den Kreis bei der Abwehr von gesundheitlichen Gefahren zu unterstützen. Mit den Testzentren wird hier ein wichtiger Beitrag geleistet.

Ein Drive In in so prominenter Lage wie direkt an der Bundesstraße vor dem Werk wird sicher vielen Menschen ein willkommene Möglichkeit zum schnellen Test geben, sei es auf dem Weg zur Arbeit oder zurück nach Haus.

 

Das Klinkerwerk Hagemeister freut sich sehr, dies partnerschaftlich unterstützen zu können. „Hier mit anzupacken und ein solches Testzentrum vor Ort zu realisieren, ist für uns eine Selbstverständlichkeit! Einmal in Hinblick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen gegenüber den Bewohnern unserer Region und ebenso auch als Arbeitgeber gegenüber unseren zahlreichen Mitarbeitern*innen sowie ihren Familien.“, so Dr. Christina Hagemeister und Christian Hagemeister (Geschäftsleitung).

 

Direkt auf dem Werksgelände die Möglichkeit sich aus dem Auto heraus testen zu lassen und das offizielle Ergebnis des Bürgertests innerhalb kürzester Zeit ausgehändigt zu bekommen - das gibt Sicherheit und ein Stück Freiheit, sowohl im Arbeitsalltag als auch im privaten Leben.

 

Wir testen – gemeinsam gegen Corona!

 

<- Zurück zu: BrandNeues

page top Mein Merkzettel