Praktikumsplatz in der Produktion

Praktikumsplatz in der Produktion

Praktikumsplatz in der Verwaltung

Praktikumsplatz in der Verwaltung

Keine Lust auf Kaffeekochen?
Dann mach’ Dein Praktikum bei Hagemeister.

In unserem Klinkerwerk verbinden sich viele spannende Bereiche: traditionsreiches Handwerk, moderne Maschinen und agile Verwaltung. Du kannst wählen, ob Du Dein Praktikum in der Produktion oder in der Verwaltung machen möchtest. Weil wir uns als Werksfamilie verstehen, kannst Du Dich darauf verlassen, dass Du hier freundlich empfangen und von allen Kolleginnen und Kollegen unterstützt wirst. So nimmst Du aus deiner Zeit bei uns eine Menge neues Wissen mit – und bekommst mehr Sicherheit für Deine Berusfwahl.

Dein Praktikum bei Hagemeister – das solltest Du wissen:

Dein Praktikum bei Hagemeister – das solltest Du wissen:

  • Für Dein Praktikum bei uns plane bitte mindestens zwei und maximal vier Wochen ein.
  • Du musst mindestens in der 9. Klasse sein.
  • Du kannst mit Deinem Praktikum in unsere Verwaltung oder in unsere Produktion hineinschnuppern – welchen Bereich möchtest Du kennenlernen?
  • Du wirst hier gut begleitet und erfährst viel Neues: Dafür erwarten wir von Dir „Basics“ wie Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Offenheit und Interesse.
  • Du bekommst bei uns Einblick in betriebsinterne Abläufe: Bitte geh’ mit diesen Informationen verantwortungsvoll um und behalte sie im Zweifel für Dich.
  • Es gibt keine dummen Fragen: Wann immer Du etwas wissen möchtest oder noch nicht ganz verstanden hast – frag einfach, hier geben Dir alle gern Auskunft.
  • Selbstverständlich bestätigen wir Dir Dein Praktikum schriftlich und geben Dir zum Abschluss ein

Schnupper rein bei der Hagemeister-Familie!

Katharina Schneider freut sich auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns ein Anschreiben mit Praktikumszeitraum und Wunschgebiet (Verwaltung oder Produktion), Dein letztes Zeugnis, die Bescheinigung Deiner Schule und die unterschriebene Einwilligung zur Datenverarbeitung (Download hier)

Deine Ansprechpartnerin für ein Praktikum:
Katharina Schneider

Du hast Fragen zu unseren Praktikumsmöglichkeiten, die diese Seite nicht beantwortet? Dann wende Dich an Katharina Schneider, sie hilft Dir gern. Am besten schreibst Du ihr eine Mail: bewerbung(at)hagemeister.de


So wünschen wir uns Deine Bewerbung

Wir freuen uns, mehr über Dich zu erfahren. Dafür wünschen wir uns von Dir:

  • Anschreiben mit Praktikumszeitraum und Wunschgebiet (Verwaltung oder Produktion)
  • Lebenslauf und letztes Zeugnis
  • Bescheinigung Deiner Schule
  • und die unterschriebene Einwilligung zur Datenverarbeitung (Download hier)

Bitte schick’ diese Dokumente per Mail an bewerbung@hagemeister.de

Wir melden uns zügig bei Dir zurück, damit Du weißt, was Sache ist!


Das Hagemeister-Team freut sich auf dich!

Wir sind stolz darauf unseren Auszubildenden - ob in Produktion oder Verwaltung - einen Klasse-Start in ihr Berufsleben ermöglicht zu haben!

Das Ausblider-Team

Wir erleben in unserer Lehre hier beim Klinkerwerk den Ausbildungsberuf in seiner vollen Breite - gut strukturiert nach einem abwechslungsreichen Ausbildungsplan. Von Recherche, Verkauf, Angebot, Auftrag, Produktionsvorbereitung, Dispo, Lager bis zum Marketing in allen Abteilungen gibt es viel im täglichen Doing zu lernen. Jeder von uns hat auch einen Ausbilder als direkten Ansprechparner für Alles rund um die Lehre, was echt klasse ist.

Lara Dieckmann und Alexander Gerdener

Ich bin direkt nach meiner Lehre in 2020 zum Industriekaufmann hier bei Hagemeister in eine feste Stelle übernommen worden. Jetzt starte ich durch mit meiner Karriere in der Finanzbuchhaltung und begleite gerade aktiv die fortschreitende Digitalisierung in der FiBu. Da ist jeder Tag voller spannender Herausforderungen und die Arbeit macht echt Spass!

Lennard Gerding - Finanzbuchhaltung

page top Mein Merkzettel